Home > Über uns

Über uns

Nina & Katharina – Hochzeitssängerinnen aus Wien

Wenn wir gemeinsam musizieren ist das Leben einfach schön. Und das seit bald 20 Jahren. Und unsere Liebe zur Musik wächst immer weiter.

Nina Bauernfeind – Stimme

Singen ist Leichtigkeit und Hingabe, im Moment sein und Fliegen. Wenn Katharina Klavier spielt fühle ich mich zuhause, wenn sie dann noch zweite Stimme singt, beginnt jeder Song zu schweben. Ich genieße es mit ihr Popsongs zu interpretieren, die berühren und fröhliche Stimmung erzeugen. 

Wenn ich gerade nicht auf Hochzeiten singe, performe ich eigene Songs mit meinem Duo „Die Donaupiraten aus ASAGAN“, schreibe Gedichte und unterrichte Gesang, Sprechen und Atemarbeit (Atem-Tonus-Ton) im Raum für Atem & Stimme in 1070 Wien.

www.ninabauernfeind.at


Katharina Litschauer – Klavier & Stimme

Ich mag Musik, die mit Liebe gemacht ist. Und ich mag die Magie, die entsteht, wenn ein emotional bewegender Augenblick durch Musik ganz überwältigend wird.

Seit ich groß genug bin an die Tasten zu reichen, spiele ich mit Herzblut Klavier. Im Studium an der Universität für Musik & darstellende Kunst Wien und in unzähligen intensiven Stunden des Musizierens habe ich gelernt, Emotionen und Facetten verschiedener Stil­richtungen zum Klingen zu bringen. Meine größte Leidenschaft ist es, SängerInnen zu begleiten, und am liebsten spiele ich, wenn Nina singt.

Mehr über meine Arbeit als Korrepetitorin findest Du auf www.korrepetition-wien.at.


Christoph Dollenz (Hochzeits-DJ)

Christoph aka "DJ Loco" sorgt bei heart.beat. für den richtigen Sound auf der Tanzfläche und bei der Hochzeitsparty. Er ist Wunscherfüller und Stimmungs­zauberer, legt mit großer Leidenschaft auf und bleibt dabei selbst dezent im Hinter­grund.

Nicht nur die passende Songauswahl für jeden Musikgeschmack, sondern auch Spielemoderation, Technik-Kram (Sprechmikro, Karaoke-Maschine, Licht,...) etc. zählen zu seinen Aufgaben, die er mit Begeisterung verlässlich erfüllt. Er unterstützt uns außerdem als Roadie und ist bei Ganztagsbuchungen unser Chauffeur.

Musiker:innen Netzwerk

Was passiert, wenn eine von uns kurzfristig krankheitsbedingt verhindert wäre?

Wir haben ein Netzwerk an MusikerInnen, auf die wir in diesem Fall zurückgreifen können. Die Sängerinnen Lena Ruziczka, Jessica Slavik und Sandra Bednar und Pianist Stefan Franke haben souverän und mit Herzblut Hochzeiten mit uns gestaltet und Brautpaare begeistert.

Auch für unseren DJ haben wir Vertretungen, die routiniert und mit viel Liebe seine Aufgaben übernehmen können.

Unsere Hochzeitspaare über uns

"Wir möchten uns für eure wahnsinnig tolle musikalische Begleitung unserer Hochzeit bedanken! Sowohl wir, als auch unsere Gäste waren hellauf begeistert, so unglaublich schön!
Astrid & Daniel" mehr